Hallo Sonnenschein,
das Leben ist zu kurz für irgendwann. Zu kurz, um es immer allen anderen recht zu machen und sich selbst und die eigenen Bedürfnisse immer nur hintenanzustellen. Zu kurz, um immer nur den Erwartungen der anderen gerecht zu werden und gar nicht zu wissen, was man eigentlich möchte und wo man hinwill.
Wie geht es dir heute? Was beschäftigt dich?
Ich muss in der letzten Zeit ehrlichweise ganz oft über die letzten Monate nachdenken, was ich aufgegeben aber auch erreicht habe. Es ist der Wahnsinn und ich habe nicht ansatzweise damit gerechnet. Umso dankbarer bin ich heute für die letzten Monate. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass ein Tiefpunkt im Leben auch immer wieder neue Möglichkeiten bereithält – schließt sich die eine Tür, öffnet sich immer auch eine neue Tür und es wartet dort etwas ganz Besonderes auf dich.
Lässt du eigentlich am Jahresende das Jahr Revue passieren? Ich glaube, ich tue das dieses Jahr das erste Mal und ich glaube, das liegt daran, dass dieses Jahr so unglaublich viel passiert ist und ganz, ganz viel anders gelaufen ist, als ich eigentlich gedacht und geplant habe - dieses Jahr war für mich ein Neustart. Ein Neustart und ein Umdenken in so vielen Bereichen. Ich habe gefunden, was mich glücklich macht und was mir gut tut, was ich eigentlich möchte und was ich selbst erreichen kann.
Ich habe die letzten 10 Jahre damit verbracht, es immer allen Menschen um mich herum recht zu machen und dabei habe ich mich selbst vergessen. Ich habe vergessen auf mich Acht zu geben, mich und meinen Körper wertzuschätzen und für mich einzustehen. Ich habe den beruflichen Weg gewählt, der von der Gesellschaft aus meiner Sicht angesehen ist, wollte trotz schlechterer Phasen der Sonnenschein sein und mir selbst nicht eingestehen, dass es mir nicht gut geht.
Aber warum erzähle ich dir das? Weil ich dich daran erinnern möchte, dass es absolut okay und wichtig ist, dass du zuerst DICH hinterfragst, ob etwas in Ordnung ist, ob es dir damit gut geht und ob du das möchtest. Du darfst dich als wichtigste Person sehen, du darfst dich selbst wertschätzen und stolz darauf sein, wer du bist und was du erreicht hast. Ich möchte dich erinnern, dass du mehr auf dich Acht geben und gut zu dir selbst sein solltest.
Ich bin wahnsinnig froh, die Möglichkeit zu haben, dir mit Shining Memories nicht nur wundervollen und einzigartigen Schmuck anzubieten, sondern dir auch Dinge mitzugeben, die mir im Laufe des Jahres bewusst geworden sind.
Ich möchte dir mit meiner Geschichte und Shining Memories Mut machen, dass es sich lohnt für seine Träume loszugehen, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Auch wenn es sich zuerst nicht danach anfühlt, bin ich mir sicher, dass auch du deinen Weg finden wirst. Das Wichtigste hierbei ist, dass du am fürsorglichsten mit dir selbst bist und Vertrauen statt Sorge wählst.
Niemand ist wie du und das ist deine Stärke!
Sei gut zu dir, Elena